B1: Adam, Robert, Seite 26

men, wenn man auf die Grundiden
zurückgeht, die der Unterscheidung
der Seiter „Gottes“ und der Seite“ des
Teufels" zu gemedeliegt (welche goe¬
tehchen Termini, wie ich besorge, in
Meuchem das Mißwegständnis er¬
werken können, er sei auf eine
distinktion im Sinne heißlicher
Mosel abgegült). Sie liegt wohl
dann, daß ich den einen, das Werk
zweck, den andern Mittel zum
Zweck ist, woran sich der Gegensatz
günschen Adralismut (im landläu¬
tigen Sinne) und veelistischer Lebens¬
einstellung und zwischen Alteinsmus
und Zgowmus auschließt (obmohl
man vielleicht gegen könnte, es
hat ein fepörs und im höchsten Sinne,
wenn der Positine nur für sein
merk lebe, da es dem Schöpfer nur
eine andere Form seines Ich sei).
G.C.P.
G.C.F.P.
C. S. pour
8 Février
Chapour
ssets
Gux-Maje
Alle diese Gegensätze nun sind konträge
Gepxist
und daraus folgt, daß die auf ihrer
bahir einander gegenübergestellten
Tygen ebenfalls einander Konträg
gegenüberstehen, das heißt Indglie¬
der von Rechen sind, deren fle¬
meinte mit unauslich kleinen Un¬
terschieden, sich steigernd gedacht
meeden können.
Ich muß es, um Thee Geduld nicht
zu erschöpfen, bei diesen An¬
merkungen bewenden lassen: ob¬
wohl ich Luft hätte, noch so man¬
ches festzuhalten, war mir bei
geoge
der Durchstücierung theer Wecker
sse.s
eines der anregendsten, die
ich kenne — an klugen und un¬
Uurwasva
838.9
klugen Gedanken gekommen ist.
834.64
Nehmen Sie nochmals, hochver¬
of [?] soe 'ee
ehrter Herr Doktor, meinen besten
G.C.F.P.L J.J. S20:2-
G.C.P.
B. P.F.P.S.
G.C.F.P.
G.C.F.P.