Entwurf zu einem Liebelei-Film.
.................................+.
Tanzschule in der Wiener Vorstadt. Länglicher Saal.
Schmale Fenster mit weis en Spitzenvorhängen.Bänke
länglich, Sessel. Am Klavier der Klavierspieler. Der
Tanzmeister, älterer Herr, lang, kahl, Allerlei Figuren:
Elegants aus der Vorstadt, Hausherrnsöhne, schlichterne
Comptoiristen, Ladennüdchen; ein Bürgermädchen mit
ihrer Mutter: ein älterer Lebenann.
Der Tanzmeister anrangiert eine Quadrille. Während
derselben traten Fritz und Theoder ein. Theodor macht
Fritz, der melancholisch scheint, auf das Heitere des
Treibens aufmerksam. Theodor begrüsst als Bekannter
zwei von den VorstadtlehrfUnglingen, die dadurch ge-
schmeichelt sind. Theodor gewahrt Mizui und Christine,
.................................+.
Tanzschule in der Wiener Vorstadt. Länglicher Saal.
Schmale Fenster mit weis en Spitzenvorhängen.Bänke
länglich, Sessel. Am Klavier der Klavierspieler. Der
Tanzmeister, älterer Herr, lang, kahl, Allerlei Figuren:
Elegants aus der Vorstadt, Hausherrnsöhne, schlichterne
Comptoiristen, Ladennüdchen; ein Bürgermädchen mit
ihrer Mutter: ein älterer Lebenann.
Der Tanzmeister anrangiert eine Quadrille. Während
derselben traten Fritz und Theoder ein. Theodor macht
Fritz, der melancholisch scheint, auf das Heitere des
Treibens aufmerksam. Theodor begrüsst als Bekannter
zwei von den VorstadtlehrfUnglingen, die dadurch ge-
schmeichelt sind. Theodor gewahrt Mizui und Christine,