A57: Liebelei. Schauspiel in drei Akten (Film), Seite 55

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Erste Abteilung.
Tanzes. Theodor tritt zu
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emer
Tanzschule in der Wiener Vorstadt.
Länglicher Saal. Schmale Fenster mit
weissen Spitzenvorhängen, Bänke läng-
lich, Sessel, Am Klavier der Klavierspie-
ler. Der Tanzmeister, älterer Herr, lang,
kahl. Allerlei Figuren: Elegants aus der
Vorstadt, Hausherrnsöhne, schüchterne
Comptoiristen,Ladenmädchen; ein Bür-
germädchen mit ihrer Mutter; ein älterer
Lebemann. Der Tanzmeister arrangiert
eine Quadrille. Während derselben tre-
ten Fritz und Theodor ein. Theodor
macht Fritz, der melancholisch scheint,
auf das Heitere des Treibens aufmerksam.
Theodor begrüsst als Bekannter zwei
Mizzi
von den Vorstadtlebejünglingen, die da-
durch geschmeichelt sind. Theodor ge-
wahrt Mizzi und Christine, die auf ei-
gegen
ner der Bänke sitzen und mit denen ein
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junger Mann plaudert. Der Klavierspieler
bleibt auch während der Pause ruhig
müde an Klavier sitzen und trinkt zu-
n
weilen aus xxxx Clas.- Der Tanzmeister