A57: Liebelei. Schauspiel in drei Akten (Film), Seite 72

ni noios,ow,eooß tenie um aid ams Itne
.Jnieda othA nie,waarnde neuebme heb
dioim neds anb.oduA asb ni fgieda 28
-ausk mentes aus Jmmok sinde.indälgew
fola dieia,medede elleW enie idjeld, vor
re febadu rnab.ma meule2 nells dos
dreissga bau,ns eigenspiI amie noia
nu xxxeioa Jl###w xx.nediew maaas!
.todansh ao/o ni Moiis nehte negnsted
me me t
is as I am here.
Sons J.Molld. xxx
antoem asb ni
me arb tua Jusz.Mojaas
un hebstw nnab.easnt2 heb rtras eineb
Kota had ne :190X neb siedschioa.No
niea wi nebeiw: Janien andme'lo Koop
Notsiloa xxab,aolagungen jahens efeha
Gidokamov Notsd.nnd mehmeI mus ein
bau xxx.nmmlS ani xxxa rebeiw.dahin
at at ano v nemmt, iedane mux Tebelv, deri
neb’new neusaeg Jdoim neùrm eia Jimab
„bntefoéI, werJred, xxxmox ajiiii.rmsd
gnnioanäT taw se.medny bnemein Jaise
20
Adele lässt sich nicht gleich beruhigen,
Fritz streichelt ihr scherzhaft Stirn
nach
und Wange. Sie zögert noch immer,
dann sieht sie auf die Uhr, sie muss ja
endlich gehen. Sie lässt den Schleier
herab, umarmt Fritz noch einmal, so zärt-
lich, als wäre es ein Abschied für im-
mer. Er beruhigt sie; wie er sie hinaus-
begleiten will,bittet sie ihn zu bleiben,
drückt ihn auf einen Stuhl nieder, dann
geht sie eilends ab. Fritz bleibt eine
Weile still sitzen, seine Züge werden
wieder ernst, rasch zum Fenster, hinter
dem Vorhang verborgen schaut er hinab,
erblickt Adele, folgt ihr mit den Augen,
alles scheint in Ordnung, er atmet auf,
nicht ung. die seine
tritt vom Fenster weg.
17 e.
17 f.
Die Strasse.
Adele tritt aus dem Haustor, verschleiert,
unsicher. Sie geht sehr rasch. In der
Nähe der Strassenecke begegnet ihr
Theodor, der sie nicht kennt. Die schöne
Gestalt fälltihm auf, er bleibt stehen,
nickt sehr befriedigt, sieht auf die Uhr,