r de
de la
toutier et dans la
ejadööh mi doienjsieg nun rebo bmede
möglich xxx andersm xxx
Tidel D
xxxvnndsndgende xxx
10 ß. amnach leiv a.J.
welche
G.H.F.P.
1919
29
8.5. Burger, Kaleidoskop, nicht unbegabt.
7.6. Nosiere,les deux visages. Einakter, der
besonders hübsch einsetzt und am Ende,wie fast
alle die grösseren französischen vomödien,
die ich in den letzten Wochen las, in Nichts
verpufft.
13.6. Paul Kornfeld,Himmel und Hölle, Drama.
Talent gewiss, aber welche Prætention! Affek
tation! Hochmut! Wichtigtuerei! Natur- und
Musikferne! Bekenntnis zur Menschenlebe, un¬
ter dem sich Kälte und Haas kaum verbirgt.
Und im Technischen welche Salopheit, im Stil
welch klägliches Gemisch von sturm und Dang,
Romantik,Symbolismus, Naturalismus - in ex
pressionistischer Sauce.
14.6. Sphynx von Frau Fröschels (Manuscript).
Nicht ohne postische Einfälle, aber in toto
eine Läpperei.
Viola „Tagebuch,Manuscript, sympathisch aber
dilettantisch.
de la
toutier et dans la
ejadööh mi doienjsieg nun rebo bmede
möglich xxx andersm xxx
Tidel D
xxxvnndsndgende xxx
10 ß. amnach leiv a.J.
welche
G.H.F.P.
1919
29
8.5. Burger, Kaleidoskop, nicht unbegabt.
7.6. Nosiere,les deux visages. Einakter, der
besonders hübsch einsetzt und am Ende,wie fast
alle die grösseren französischen vomödien,
die ich in den letzten Wochen las, in Nichts
verpufft.
13.6. Paul Kornfeld,Himmel und Hölle, Drama.
Talent gewiss, aber welche Prætention! Affek
tation! Hochmut! Wichtigtuerei! Natur- und
Musikferne! Bekenntnis zur Menschenlebe, un¬
ter dem sich Kälte und Haas kaum verbirgt.
Und im Technischen welche Salopheit, im Stil
welch klägliches Gemisch von sturm und Dang,
Romantik,Symbolismus, Naturalismus - in ex
pressionistischer Sauce.
14.6. Sphynx von Frau Fröschels (Manuscript).
Nicht ohne postische Einfälle, aber in toto
eine Läpperei.
Viola „Tagebuch,Manuscript, sympathisch aber
dilettantisch.