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  2. A15: Kritik und Fälschung
  3. Seite 62

A15: Kritik und Fälschung, Seite 62

dor gerade gesagt hat: Seht,so seid thr. Ma-
rionetlen. Denn das Publikum fühlt sich nie
getroffen, weil jder glaubt, dass der indere
gemeint ist.
selbstverständlich gelten dem
partelpolitischen Fritiker die Bürger, vor
denen die Vorlesung stattfand, als die Erben
und Puxzen, die in Dunkelheit versinken.
Das unklare Neue ist der proletarische Zu
kunftestaat.
Man morke auch die Unklarheit. Der rritiker
meiss niht recht,tedelt erwirt resnatt
gegen wen er, sich eigentlich wendet, ob er den
Autor als seinen Verbündsten oder seinen Geg-
ner ansprochen soll. Hat der Autor eine Saty

re auf das Bürgertun schreiben wollen, könnte
es nicht sein, dass er die Rühnheit hat soh
auch die Proletarier für Marionetten zu hal-
geweiser und
tent Was er dem iutor eigentlich vorutelttst
nicht klar.

Zitiervorschlag

A15: Kritik und Fälschung, Seite 62, in: Mikroverfilmung des Cambridger Nachlasses. Hg. Peter Andorfer, Martin Anton Müller und Laura Untner, Austrian Centre for Digital Humanities and Cultural Heritage, Wien 2024, https://schnitzler-mikrofilme.acdh.oeaw.ac.at/1589064_0062.html
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