G.C.H.F.P
henle xxx xxx
xxx ani, sind auch xxx
einalliger zu. vijagenden xxx
xxs###wteÖ med d'Iucaam xxx ettläH ažetdo
uw aab dotsh noi — xxx die wooni. xxx
gieta adbeleid sehed
alb. mensaufsaßere
G.H.F.P.
1) P5
G.F.P.
ioae) heb ledi (Gem.
1 odaiH) medo
residimie
des zurubro
(2) Juli 9xx)
G.H.F.P.
di meſaldqo8 nov
til uns nedaffamod
Beredo aeb ex tt:q2
adresseur
in seb xxxige hab.
TodexoÜT neb dedÜ
Scheinbar bei manchen Wörtführern des Geistes
schwer zu bestimmen, wohin sie gehören. Z.B. Sa¬
tyriker. Das liegt an der Ungenauigkeit des
Wortes. Wir haben keines, das, wenn wir den Sa-
tyriker zu den fruchtbaren rechnen (Juvenal)
diesem Typus auf der negativen geite entspä-
che (am ehesten noch Witzhold).
G.F.P.
Feinere Linien, die vom Journalisten zum Tücke-
hold, vom Staatsmann zum Propheten ziehen,
(Kritiker, Rezensent etc.
in diese T. ist inveriebel
Als Typ wird jeder geboren.Niemand, der als
Pfaff geboren wurde, kann jemals ein Priester
werden. Niemals der Politiker ein Staatsmann.
fendeneJasJ
Und umgekehrt.
Aber sobald der Beruf, die Notwendigkeit des
der Wirkung
Wirkens/seine Forderungen geltend macht, über-
nehmen die Vertreter der positiven geite ge-
wisse Allüren von der negativen. Der Prister
geriert sich als Pfaffe, der Staatsmann als
Politiker,der Dichter als Literat u. s.w.
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tyriker. Das liegt an der Ungenauigkeit des
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hold, vom Staatsmann zum Propheten ziehen,
(Kritiker, Rezensent etc.
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Als Typ wird jeder geboren.Niemand, der als
Pfaff geboren wurde, kann jemals ein Priester
werden. Niemals der Politiker ein Staatsmann.
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Aber sobald der Beruf, die Notwendigkeit des
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Wirkens/seine Forderungen geltend macht, über-
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Politiker,der Dichter als Literat u. s.w.