16/1. 905.
Das Ganze leichter zu nehmen.
Heiter, flüssig, nicht ohne Wehmut.
Die Sängerin soll keine Isolde singen, sondern lie-
ber Philine, auch noch in zweiten Partisen beschäf-
tigt sein.
Die Duellgeschichte etwa folgendermaassen: Fried.
kommt zu Amad. in der Meinung, ihr Gatte habe sich
mit ihm geschlagen, ohne Folgen. Erst im Lauf des
Gesprächs errät sie, dass es der Maler gewesen sein
muss, und sie läuft nun zu dem Malern
buch Maria muss ganz anders werden, einfacher. Sie
verliebt sich immer in die Figuren ihres Mannes, so
dass er ihr sagt: Ich dichte nie wieder so einen
Menschen. Kein Fichtenstein.
Albert kennt schon die Theorieen des Amadeus, so
dass sie ihm der im I.Akt nicht wie etwas Neues vor¬
tragen mss.
Das Ganze leichter zu nehmen.
Heiter, flüssig, nicht ohne Wehmut.
Die Sängerin soll keine Isolde singen, sondern lie-
ber Philine, auch noch in zweiten Partisen beschäf-
tigt sein.
Die Duellgeschichte etwa folgendermaassen: Fried.
kommt zu Amad. in der Meinung, ihr Gatte habe sich
mit ihm geschlagen, ohne Folgen. Erst im Lauf des
Gesprächs errät sie, dass es der Maler gewesen sein
muss, und sie läuft nun zu dem Malern
buch Maria muss ganz anders werden, einfacher. Sie
verliebt sich immer in die Figuren ihres Mannes, so
dass er ihr sagt: Ich dichte nie wieder so einen
Menschen. Kein Fichtenstein.
Albert kennt schon die Theorieen des Amadeus, so
dass sie ihm der im I.Akt nicht wie etwas Neues vor¬
tragen mss.