as 't aam
saat eid -
.shosige
Todysbnoe. "Fodag ishaer
H.H.
erbijsom.A sib
redle nov doob.
erbladeten eine
volliswapntisw nedolfgändnenden
"G.H.F.T.K.P.
xxx.fl.
.Tteb islv siw.
xxx ihm xxx
word and.nde
G.A.F.P.
1922.
1.1.Czapek,ein Kollektivdrama: ein bizarrer Ein-
fall, der weitläufig ausgeführt ins Triviale, Absur¬
de und Sentimentale gerät.
14.1. Las Bergmanns Biographie zu Ende, sein Alt-
werden, sein Tod wirken ergreifend, eine Tragödie,
die jeder Mensch erlebt und doch eine Tragödie?
Hier stimmt etwas nicht.
17.1. Fridell, Altenberg-Buch. Bei aller Kostbar-
keit seiner Lichtung - menschlich kommt er nicht
schön heraus und auch die um ihn nicht.
20.1. Wedekind,Lulu,Volkstheater. Wedakind, der
tragische Gymnasiast. Im Ganzen das Ausserordent-
liche zu spüren,- hier ist schon der sogenannte
Expressionismus fast ins Absurde gesteigert; da-
bei noch allerlei Naturalistisches aus der Ent-
stehungszeit mitgeschleppt, mehr Staub als Pattina.
Corniertheit und weder Musik noch Landschaft.
2.2. Géraldy,Aime. Fein, leidenschaftlich sogar
und doch irgendwo im Konventionellen befangen.
saat eid -
.shosige
Todysbnoe. "Fodag ishaer
H.H.
erbijsom.A sib
redle nov doob.
erbladeten eine
volliswapntisw nedolfgändnenden
"G.H.F.T.K.P.
xxx.fl.
.Tteb islv siw.
xxx ihm xxx
word and.nde
G.A.F.P.
1922.
1.1.Czapek,ein Kollektivdrama: ein bizarrer Ein-
fall, der weitläufig ausgeführt ins Triviale, Absur¬
de und Sentimentale gerät.
14.1. Las Bergmanns Biographie zu Ende, sein Alt-
werden, sein Tod wirken ergreifend, eine Tragödie,
die jeder Mensch erlebt und doch eine Tragödie?
Hier stimmt etwas nicht.
17.1. Fridell, Altenberg-Buch. Bei aller Kostbar-
keit seiner Lichtung - menschlich kommt er nicht
schön heraus und auch die um ihn nicht.
20.1. Wedekind,Lulu,Volkstheater. Wedakind, der
tragische Gymnasiast. Im Ganzen das Ausserordent-
liche zu spüren,- hier ist schon der sogenannte
Expressionismus fast ins Absurde gesteigert; da-
bei noch allerlei Naturalistisches aus der Ent-
stehungszeit mitgeschleppt, mehr Staub als Pattina.
Corniertheit und weder Musik noch Landschaft.
2.2. Géraldy,Aime. Fein, leidenschaftlich sogar
und doch irgendwo im Konventionellen befangen.